Willkommen auf der Hompage der Rockband

UFU
(Ugly Five Uncained)
 Home  Band  Biographie  Bilder  Media
Setlist  Gästebuch  Links  Termine  Kontakt

Matthias Nollen
Guitar / Lead Vocals  





"Die unverwechselbare Stimme der Ugly Five Unchained"

Matthias startete seine musikalische Karriere im Alter von elf Jahren mit einer sechsjahrelangen klassischen Klavierausbildung. Anschließend spielte er zwei Jahre lang in einer Schul-Big Band zunächst Schlagzeug, dann Klarinette und schließlich Gitarre. Seine erste Band hatte er zwei Jahre lang mit Farts in Bottle am Start. Hiernach verschrieb er sich in den Jahren 1993 bis 2008 der härteren Gangart mit diversen Bands wie Trashcan, Mam and the Flatlulenz, Axxis, The Royal Biscuits, Pig Pearls und S.I.A.M, wobei er bei S.I.A.M ab 1997 auch denn Part des Sängers übernahm. 2006 gründet Matthias mit vier Weitern die Ugly Five Unchained und übernimmt dort bis heute die Parts des Gesang und der Gitarre.
Matthias verschrieb sich neben dem Musizieren auch dem Produzieren von verschiedenen Band´s im eigenen Tonstudio
Credits:
S.I.A.M
Tube
Orange Crush
T-Flow
Checkered Heap
Reki
Pig Pearls
 
Matthias spielt Gibson Les Paul, Ibanez, Blade, Fender, Noldano SLo (hot roded by Olaf Krampe alias Düsentrieb) und Diezel